Unternehmenskultur für die Generation Facebook

In den folgenden Jahren werden viele Menschen in die Arbeitswelt integriert, die mit den sozialen Netzwerken aufgewachsen sind. Damit kommt eine komplett neue Kultur in die Unternehmen. Was aber bedeutet das für die einzelnen Unternehmen? Ändern sich die Strukturen und spezielle Teams? Welche Forderungen und Ansichten vertritt die neue Generation Facebook?

Die junge Generation ist gewohnt dass jeder die gleichen Chancen hat. Im Internet hat jeder seinen eigenen Link, damit auch gleiche Chancen. Wichtig ist wie die einzelnen Auftritte im Internet bei der Masse ankommen. Die neue Generation ist auf diese Art von Kompetenz eingestellt, die erwarten besonders in einem Vertriebsteam die Voraussetzungen für einen offenen Wettbewerb.

Auf Firmenhierarchien können Sie verzichten, die neue Generation ist komplett auf Teamarbeit eingestellt. Eine führende Position in einem sozialen Netzwerk zu haben, bedeutet nicht Macht auszuüben, sondern gemeinsame Projekte durchzusetzen. In einem Unternehmen sollten die Möglichkeit gegeben sein, Teams zu entwickeln, sie weiter zu bringen und sie leiten zu können.

Die neue Generation ist darauf eingestellt ihre Energie und Ideen kreativ umzusetzen. Die Selbstorganisation ist im Verkauf besonders gefragt, wenn unbewegliche Strukturen sie nicht bremsen. Geben Sie die Möglichkeit dass sich die Teams selber organisieren können und den einen natürlichen Wettbewerb treten können.

Früher war das Wissen über einen Markt ein wertvoller Faktor. Heute wird im Team gearbeitet, Information geteilt und untereinander kooperiert. Setzen Sie auf offene Informationskultur und Selbstständige Teambildung. Im Verkauf eine unschlagbare Kombination.

Hinterlasse einen Kommentar